Seit dem 10.05.2020 dürfen wir nach mehrwöchiger "Corona-Pause" wieder Gottesdienste feiern.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Liebe Freunde und Glieder der Christuskirche,

das Ordnungsamt hat am Mittwochmorgen grünes Licht für die Durchführung unserer Gottesdienste gegeben. Hier vorab zwei wichtige Dinge:

1. Es bedarf unbedingt einer Voranmeldung,

2. Seid pünktlich (10-15 Minuten) vor dem Gottesdienst da. Die Registrierung dauert. Und wir müssen um 10:30 Uhr den Eingang abschließen, weil nach Gottesdienstbeginn niemand mehr eingelassen werden kann.

Heute hat der Vorstand getagt und einiges im Hinblick auf die Gemeinde noch mal bedacht. Wir freuen uns sehr, dass wir uns wieder zum Gottesdienst versammeln können - auch wenn es zunächst noch ganz anders sein wird, als wir es gewohnt waren.

Ich grüße alle mit dem heutigen Losungswort, das eine Glaubenswirklichkeit zum Ausdruck bringt, auf die wir unser ganzes Leben setzen können:
"Sind wir untreu, so bleibt er [Gott] treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen."
(2. Brief des Timotheus, Kapitel 2, Vers 13).

In Erwartung eurer Anrufe, mit herzlichem Gruß,

euer Pastor Thomas Leßmann

Offene Themen-Abende in der Christuskirche im Februar

Sind Sie ein Mensch, der

  • neugierig,
  • zuhörend,
  • diskussionsfreudig,
  • offen ist?

Dann sind Sie herzlich eingeladen:

Die nächste Themen-Reihe findet im Februar 2021 statt.

Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig über Termine und Themen informieren.

Aktuell: EMK-Festival Staunen!2021

Ort, Zeit und Motto stehen nun fest: 

Am Dünenhof bei Cuxhaven 

soll man vom 12. bis 16. Mai 2021 über's Wasser gehen. 

Staunen! wird vom Evangelisationswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche veranstaltet. Verantwortlich ist Pastor Christhard Elle. 

Das Buchungsportal öffnet am 12. Mai 2020. Bereits jetzt finden Sie dort alle Infos zum Festival.  

 

- Link zum Buchungsportal 

- Link zum Veranstaltungsort Dünenhof

Flyer zu Staunen!2021