Bundesfreiwilligendienst in der Christuskirche

Durch ein Pastoren-Austauschprogramm kam, nachdem Pastor Thomas Leßmann in Südafrika war, ein südafrikanischer Pastor in unsere Gemeinde und begleitete uns vier Wochen. Dass es Unterschiede zwischen unseren Kulturen gibt ist wohl nicht verwunderlich, aber Pastor Mzubanzi Desmond Hlongwane rüttelte unsere Gemeinde wach, unbedingt etwas im Bereich der Mission und Kinder- und Jugendarbeit zu tun. Seinem Ratschlag folgend haben Vorstand und Gemeindeversammlung beschlossen, eine junge Person einzustellen und die Stelle des Bundesfreiwilligendienstes (BFDs) entstand. Es dauerte nicht lange, da fand sich die erste BFDlerin Laura Friedemann, die sich in die Gemeinde einfügte, Aufgaben übernahm und uns unterstützte, wo es ging.

Leider ist das BFD bald vorbei und wir suchen wieder eine junge, engagierte Person, die bereit ist im missionarischen Bereich sowie der Gemeindearbeit unsere Gemeinschaft zu unterstützen.

Informieren Sie sich über die Stelle und den dazugehörigen Aufgabenbereich in der unten zu findenen Datei.

Bei Fragen, wenden Sie sich an Pastor Thomas Leßmann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!