Lammessen am Gründonnerstag

Jeweils am Gründonnerstag treffen wir uns zu einem besonderen Abend, der uns an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnert.

Dieses Ereignis entspringt einer Idee des Männerkochkreises, zusammen im Gedenken des Feiertages am Gründonnerstag zu kochen. Aus einer erst kleinen Runde wurde ein große Tafelgemeinschaft. Bereits seit mehreren Jahren findet das Lammessen statt und verspricht jedes Mal wieder, von den Männern gut vorbereitet und schön serviert zu werden.

Das gemeinsames Essen, gedankenvolle Texte, festliche Musik sowie ein Abendmahl stimmen uns auf Karfreitag ein.

Damit die Männer gut im Voraus planen können ist eine Anmeldung erforderlich. Weiterhin wird ein kleiner Beitrag erhoben.

Anmeldungen und Fragen an Harald Jordan unter hajoimmo@gmail.com.

Sie sind willkommen, jeden Gründonnerstag, 19:00 Uhr, Christuskirche!