Lammessen am Gründonnerstag 28.03.2024 um 19:00h

Jeweils am Gründonnerstag treffen wir uns zu einem besonderen Abend, der uns an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnert.

Dieses Ereignis entspringt einer Idee des Männerkochkreises, zusammen im Gedenken des Feiertages am Gründonnerstag zu kochen. Aus einer erst kleinen Runde wurde eine große Tafelgemeinschaft. Bereits seit mehreren Jahren findet das Lammessen statt und verspricht jedes Mal wieder, von den Männern gut vorbereitet und schön serviert zu werden.

Das gemeinsames Essen, gedankenvolle Texte, festliche Musik sowie ein Abendmahl stimmen uns auf Karfreitag ein.

Damit die Männer gut im Voraus planen können, ist eine Anmeldung erforderlich. Weiterhin wird ein kostendeckender Beitrag erhoben.

Anmeldungen und Fragen an Hans-Joachim Süllau unter Tel.: 0451-499 24 53

Sie sind willkommen am Gründonnerstag, 19:00 Uhr, Christuskirche!

Lammessen am Gründonnerstag 07.04.23

mit ein paar netten Fotos dokumentiert...

Lammessen am Gründonnerstag in der Christuskirche

Michael Handke am Klavier