Aufnahme in die Kirche

Sich in einer Kirche aufnehmen zu lassen, ist immer etwas Besonderes. Bei uns beinhaltet es sowohl das Bekenntnis zu Jesus als dem Christus als auch die Entscheidung, in der methodistischen Form von Kirche seinen Glauben konkret leben zu wollen. Unsere Aufnahme entspricht inhaltlich der landeskirchlichen "Konfirmation" (lat. confirmare: bekräftigen, festmachen).

Wer im Glauben in einer Gemeinde/Kirche Heimat gefunden hat, will Teil des Leibes Christi vor Ort sein und den eigenen Begabungen entsprechend mitarbeiten. So wird die Beziehung mit Gott und auch untereinander gestärkt.

Der christliche Glaube ist wesensmäßig eine soziale Religion - daraus eine individuelle Sache zu machen, würde wahrlich bedeuten, ihn zu zerstören.

~ John Wesley

Bei Fragen oder bei Interesse an einer Aufnahme als Gemeindeglied wenden Sie sich gerne an Pastorin Anne Detjen.